Aktuell

31.05.2018

Das Massnahmenpaket basiert auf rein ökonomisch getriebenen Grundlagen. Wir stellen uns die Frage, wie denn der Volkswille aus dem Jahre 2014 berücksichtigt wurde und wie die gross der volkswirtschaftliche Schaden sein wird, weil (...)
Mehr

Kat: News
30.05.2018

Wir gratulieren unserer Sektionspräsidentin, Barbara Dätwyler, zur Wahl als Gemeinderatspräsidentin in Frauenfeld. Wir wünschen ihr ein freudvolles und bereicherndes Jahr.

 


Mehr

Kat: News

Fürsorgestiftung

Die Fürsorgestiftung unterstützt SBK-Mitglieder, die sich in finanziellen Schwierigkeiten befinden.
Gründe für eine Unterstützung sind finanzielle Engpässe bedingt durch Krankheit, Unfall oder Arbeitslosigkeit. Die Fürsorgestiftung übernimmt jedoch keine Schuldensanierung. Gewährt wird bei finanziellen Engpässen eine Unterstützung in Form von direkten Beiträgen, zinslosen Darlehen oder der Übernahme des SBK-Mitgliederbeitrags. 

Wir beraten Sie gerne! 
Ein allfälliges Gesuch ist ebenfalls bei der Sektion St. Gallen, Thurgau, Appenzell einzureichen!

Gesuchsformulare
Formular Unterstützungsgesuch
Das Gesuch für die Übernahme des Mitgliederbeitrags kann bei Ihrer Sektion bezogen werden.