Aktuell

31.05.2018

Das Massnahmenpaket basiert auf rein ökonomisch getriebenen Grundlagen. Wir stellen uns die Frage, wie denn der Volkswille aus dem Jahre 2014 berücksichtigt wurde und wie die gross der volkswirtschaftliche Schaden sein wird, weil (...)
Mehr

Kat: News
30.05.2018

Wir gratulieren unserer Sektionspräsidentin, Barbara Dätwyler, zur Wahl als Gemeinderatspräsidentin in Frauenfeld. Wir wünschen ihr ein freudvolles und bereicherndes Jahr.

 


Mehr

Kat: News

Lohnberatung

Ist mein Lohn, den ich erhalte, gerecht oder verdiene ich zu wenig?
Diese Frage wird immer wieder gestellt.

Der SBK bietet seinen Mitgliedern eine persönliche Einschätzung an. Der Lohn wird aufgrund individueller Faktoren wie Alter, Ausbildungsniveau, Erfahrungswerte ermittelt. Diese Angaben sind stets ohne Gewähr, da in der Schweiz keine verbindlichen Lohnbänder mehr bestehen, sondern der Lohn dem Markt untersteht. Einzig die gesetzliche Lohngleichheit zwischen Mann und Frau muss gewährt werden.

Nehmen Sie für konkrete Lohnfragen mit uns Kontakt auf.