Aktuell

31.05.2018

Das Massnahmenpaket basiert auf rein ökonomisch getriebenen Grundlagen. Wir stellen uns die Frage, wie denn der Volkswille aus dem Jahre 2014 berücksichtigt wurde und wie die gross der volkswirtschaftliche Schaden sein wird, weil (...)
Mehr

Kat: News
30.05.2018

Wir gratulieren unserer Sektionspräsidentin, Barbara Dätwyler, zur Wahl als Gemeinderatspräsidentin in Frauenfeld. Wir wünschen ihr ein freudvolles und bereicherndes Jahr.

 


Mehr

Kat: News

Aktuell

03.04.2018

Wie die Heime bei Kostendruck und Personalmangel die Pflegequalität anpassen
Mehr

29.03.2018

Will der Verband der Pflegefachleute nur die eigenen Mitglieder besserstellen? Mit diesem Vorwurf sehen sich die Promotoren der Pflegeinitiative konfrontiert – und weisen ihn entschieden zurück.
Mehr

15.03.2018

Die heutige Berichterstattung im Tagblatt schreckt auf. Das Spitalfinanzierungsgesetz mit den Fallpauschalen entwickelt sich zum Kostentreiber. Die Leidtragenden sind die Angestellten.
Mehr

05.03.2018

Gestützt auf das Bundesgerichtsurteil aus dem Jahre 2006 sollen Arbeitnehmende während den Ferien nicht schlechter gestellt sein, als wenn sie arbeiten. Mitarbeitende fordern dies nach!
Mehr

22.01.2018

"Immer mehr Formulare, immer aufwendigere Dokumentationen, immer detailliertere Abrechnungen stellen die Motivation der Pflegenden auf die Probe", sagt Barbara Dätwyler Weber in der "Nordwestschweiz".
Mehr

02.10.2017

Dem Schweizer Berufsverband der Pflegefachfrauen und Pflegefachmänner, SBK, konnte unter der Ägide von Yvonne Ribi eine Zusammenarbeit mit der Kobler-Reinfeldt Stiftung Meggen, Herr August Kobler-Reinfeldt, eingehen. Damit kann (...)
Mehr

Einträge 8 bis 13 von 13
« Page 1 Page 2