Aktuell

22.01.2018

"Immer mehr Formulare, immer aufwendigere Dokumentationen, immer detailliertere Abrechnungen stellen die Motivation der Pflegenden auf die Probe", sagt Barbara Dätwyler Weber in der "Nordwestschweiz".
Mehr

Kat: News
16.01.2018

Gutschein statt Lohn – wir setzen Zeichen gegen die Nullrunde

Die Mitglieder der Berufsverbände der St.Galler Spitäler sind mit der Aufhebung des üblichen Lohnanstiegs für das 2018 nicht einverstanden und setzen den Gutschein (...)
Mehr

Kat: News

Kantonsrätinnen engagieren sich

03. März 2017

Die sechs Thurgauer Kantonsrätinnen informierten vor Ratsbeginn ihre Kolleginnen und Kollegen über die Pflegeinitiative.

Auf Initiative von Elisabeth Rickenbach kam diese Aktion zu Stande. Die Bereitschaft der Kolleginnen und Kollegen war gross, mehr über die Pflegeinitiative zu hören. Die Argumente werden wohlwollend aufgenommen. Letztendlich ist es ja die Politik, die über gute Rahmenbedingungen in der Pflege entscheidet. Hoffen wir, dass die Information nachhaltig gewirkt hat.

Mehr dazu