Aktuell

22.01.2018

"Immer mehr Formulare, immer aufwendigere Dokumentationen, immer detailliertere Abrechnungen stellen die Motivation der Pflegenden auf die Probe", sagt Barbara Dätwyler Weber in der "Nordwestschweiz".
Mehr

Kat: News
16.01.2018

Gutschein statt Lohn – wir setzen Zeichen gegen die Nullrunde

Die Mitglieder der Berufsverbände der St.Galler Spitäler sind mit der Aufhebung des üblichen Lohnanstiegs für das 2018 nicht einverstanden und setzen den Gutschein (...)
Mehr

Kat: News

Finanzielle Unterstützung während der Ausbildung

02. Oktober 2017

Dem Schweizer Berufsverband der Pflegefachfrauen und Pflegefachmänner, SBK, konnte unter der Ägide von Yvonne Ribi eine Zusammenarbeit mit der Kobler-Reinfeldt Stiftung Meggen, Herr August Kobler-Reinfeldt, eingehen. Damit kann der SBK künftig angehende Pflegende unterstützen.

Es wurde ein zweckmässiges System entwickelt, da eine konkrete Unterstützung von Auszubildenden und Studierenden im Pflegebereich ermöglich. Dies ist ein Meilenstein alle und dient zur Linderung des Pflegefachpersonenmangels. Mehr....

Gesuchsformulare und Antragskriterien finden Sie unter www.sbk-asi.ch