Aktuell

31.05.2018

Das Massnahmenpaket basiert auf rein ökonomisch getriebenen Grundlagen. Wir stellen uns die Frage, wie denn der Volkswille aus dem Jahre 2014 berücksichtigt wurde und wie die gross der volkswirtschaftliche Schaden sein wird, weil (...)
Mehr

Kat: News
30.05.2018

Wir gratulieren unserer Sektionspräsidentin, Barbara Dätwyler, zur Wahl als Gemeinderatspräsidentin in Frauenfeld. Wir wünschen ihr ein freudvolles und bereicherndes Jahr.

 


Mehr

Kat: News

Internationales

Der SBK ist Mitglied im Weltverband der Pflegeberufe (International Council of Nurses ICN). Pierre Théraulaz ist Vorstandsmitglied des ICN.

Auf der europäischen Ebene ist der SBK in der Europäischen Föderation der Pflegeberufsverbände (European Federation of Nurses' Associations EFN).
Roswitha Koch ist Vorstandsmitglied der EFN.

Roswitha Koch koordiniert die internationalen Kontakte des SBK und ist Ansprechsperson des ICN und der EFN sowie für Fragen zu diesen Verbänden. Sie ist auch Mitglied in der Steuergruppe des Forums der Weltgesundheitsorganisation (WHO-Forum).