+41 (0)71 223 43 66 Veranstaltungen Aktuelles Suche Mitglied werden Mitglied werden
Mitglied werden Mitglied werden
SBK HomeAktivitätGewerkschaftsarbeit

Für die Rechte der Arbeitnehmenden

Der SBK ist mehr als ein Berufsverband. Nebst der beruflichen Entwicklung setzen wir uns auch für die Rechte der Arbeitnehmenden im Gesundheitswesen ein.

Revision Personalgesetz St.Gallen

Unser Kampf gegen unterschiedliche Verordnungen im Personalrecht in den St.Galler Spitälern gegenüber den kantonalen Angestellten wurde vom Regierungsrat nicht unterstützt beziehungsweise durch ihn per Verordnung festgelegt.

Die Forderung nach einem Gesamtarbeitsvertrag der Angestellten der Spitex Stadt St.Gallen wurde von der zuständigen Stadträtin nicht unterstützt.

Der Kampf gegen die Minusstunden während der Covid-Pandemie (1. Welle) in Kanton Appenzell Ausserrhoden hat hohe Wellen geschlagen. Unser Erfolg ist es, dass der Zeitsaldo rückwirkend auf den Stand von vor dem Lockdown korrigiert worden sind.

Kampf für gleiche Löhne in Kanton St.Gallen: Wir haben die Lohngleichheitsklage im Jahr 2012 gewonnen. Dipl. Pflegefachpersonen erhalten dadurch ca. Fr. 500.- mehr Lohn pro Monat.
 

Als Vertreter der Pflegenden setzen wir uns für die Umsetzung des Arbeitsrechts und der Personalverordnung ein. Dank unseres Know-Hows können wir schnell und professionell agieren.

Weitere Informationen erteilt Ihnen gerne die Geschäftsleiterin unter der Telefonnummer:
071 223 43 66
SBK SG TG AR AI
Berufsverband Pflege
Kolumbanstrasse 2
9008 St.Gallen
Mitglieder: 071 223 43 66
Nichtmitglieder: 0900 22 30 00 (5.90 CHF/Min. ab 3. Min.)
info@sbk-sg.ch
Öffnungszeiten

Montag bis Freitag:
08.00 bis 11.45 Uhr
13.30 bis 16.30 Uhr
© 2020 Disclaimer & Impressum Datenschutz Kontakt
Nach was Suchen Sie?