Neues Kursprogramm 2023

Wir freuen uns Ihnen das neue Kursprogramm 2023 vorstellen zu dürfen! Neben vielen spannenden neuen Kursen erwarten Sie ebenfalls altbekannte Kurse.

Anmeldungen sind ab sofort hier möglich
Header Kursprogramm
Im neuen Jahr werden wir neue Wege gehen und freuen uns Ihnen gemeinsam mit anderen Sektionen hier unsere Kurse im 2023 zur Anmeldung zu öffnen.

Wir freuen uns, Ihnen unser Kursangebot mit vielen spannenden Neuerungen vorstellen zu dürfen.
Im Jahr 2023 widmen wir uns dem Themenfeld Adipositas. Dazu bietet Ihnen unser neuer Kurs die Möglichkeit, neue Einblicke in dieses komplexe Krankheitsbild zu erhalten und Sie für dessen Pflegerelevanz zu sensibilisieren. Am 8. September 2023 laden wir Sie zur Fachtagung ‘Schwerpunkt Adipositas’ mit hochkarätigen Referent*innen ein. Sie finden in unserer Jahresübersicht auch weitere neue Kurse und Zertifikatsfortbildungen. Zum Beispiel:

- Transfer Coach und Cleverer Transfer mit und ohne Hilfsmittel
- Aggressivität und Gewalt im Pflegeumfeld
- Transkulturelle Kompetenz im Gesundheitswesen
- Wochenendworkshop Resilienz «Auszeit nur für mich»
- Schmerzen im Alter und mit Demenz

Last, but not least: Kennen Sie unseren Fyrobig-Apéro? Während Sie die Möglichkeit haben einen Drink zu geniessen, offerieren wir Ihnen Inputs zu verschiedenen Fachthemen und anschliessendem Austausch. Der erste Fyrobig-Apéro zum Thema ‘Arbeitsrecht’ findet online am 10.11.2022 mit Rechtsanwältin Senta Cottinelli statt.

Wir freuen uns auf Begegnungen mit Ihnen und grüssen Sie herzlich

Wer lieber die Übersicht als PDF hat kann sich diese hier ansehen