SBK HomeBeratungLohn

Lohnberatung vor Vertragsabschluss

Informieren Sie sich, bevor Sie Ihren Arbeitsvertrag unterzeichnen! Mitglieder erhalten beim SBK eine persönliche Auskunft. Die Berechnungen basieren auf Ihrem persönlichen beruflichen Werdegang. Die Lohnberatung ist für SBK Mitglieder kostenfrei.
Wenn Sie eine Lohnberatung wünschen, füllen Sie bitte das folgende Formular aus:

Anfrage Lohnberatung

Wünschen Sie eine persönliche Lohnberatung?

Die Löhne in Pflegeberufen sind in den Ostschweizer Pflegeinstitutionen entsprechend den internen Richtlinien ausgestaltet. Es wird in der Regel zwischen öffentlich-rechtlichem und privatrechtlichem Anstellungsverhältnis unterschieden. Zum Beispiel unterstehen die St.Galler Spitalverbunde dem öffentlich-rechtlichen Personalgesetz des Kantons St.Gallen. Mit dem kantonalen Lohnsystem NeLo wurden die Bandbreiten der Pflegelöhne neu überarbeitet. Diese werden mithilfe eines komplexen Berechnungstools festgelegt.
Wir kennen uns mit den Gegebenheiten in der Ostschweiz aus und beantworten gerne Ihre persönlichen Fragen.

SBK-Mitglieder

Für SBK-Mitglieder ist eine Beratung zur Fortbildung unentgeltlich. Senden Sie uns Ihre Anfrage.
fortbildung@sbk-sg.ch

Mitglieder profitieren

Sie sind noch nicht Mitglied des SBK St.Gallen – Thurgau – Appenzell? Dann melden Sie sich am besten gleich an.