SBK HomeSektionOrganisation

Die Stimme der Pflege

Gemeinsam mit den Mitarbeitenden der Geschäftsstelle, dem Vorstand und dem Präsidium sorgen wir dafür, dass die «Stimme der Pflege» in der Gesellschaft und der Politik gehört wird.

Regionale Sektion des SBK Schweiz

Der SBK Schweiz ist demokratisch organisiert und besteht aus dem nationalen Dachverband mit der Geschäftsstelle in Bern, den regionalen Sektionen, den Fachverbänden, den fachlich und regional orientierten Interessengruppen und den Kollektivmitgliedern.
Als professionell organisierte regionale Sektion des SBK ist es unsere zentrale Aufgabe, den Mitgliedern kompetente und zuverlässige Dienstleistungen zu bieten. Erfahrene, spezialisierte Fachpersonen beraten Sie zu den Themen Pflege, Berufsentwicklung, Bildung, Arbeit und Recht.
Politische Entwicklungen beobachten wir stetig und intervenieren bei arbeitsrechtlichen und pflegerelevanten Gesetzeserlassen direkt in Gremien, bei Regierungen, Arbeitgebern oder via unsere Vertreterinnen in den Parlamenten.