SBK HomeMitgliedschaftAnmeldung

Beitritt lohnt sich

Als Mitglied im Schweizer Berufsverband der Pflegefachpersonen stützen Sie Ihre Profession und können gleichzeitig profitieren: viele Vergünstigungen, professionelle Unterstützung sowie Vertretung Ihrer beruflichen Anliegen gegenüber Arbeitgebern, Sozialpartnerschaften und Regierungen.

Neun Gründe für eine Mitgliedschaft

e-log.ch

Zugang zur online Karriereplattform. Weiterbildungen nachweisen und log-Punkte sammeln.

Fachzeitschrift Krankenpflege

Geniessen Sie jährlich den gratis Vorteil von 12 Ausgaben.

Rechtsschutz in Berufsfragen

Auskunft und Unterstützung zu Fragen rund um das Arbeits- und Sozialversicherungsrecht.

Berufsentwicklung

Vergünstigte Fort- und Weiterbildungen, Kongresse und Tagungen.
Beratung bei Freiberuflichkeit.

Rabatte bei Versicherungen und Firmen

Eine Vielzahl an attraktiven Spezial-Konditionen hilft sparen.

Berufspolitik

Verhandlungen mit Arbeitgebern, Gesundheitsdepartementen und Versicherungen. Zusammenarbeit mit nationalen und lokalen Politikern, Lancierung der Pflegeinitiative.

Free4Students

Für Studierende und Lernende ist die Mitgliedschaft gratis.

Fürsorgestiftung

Finanzielle Unterstützung für Mitglieder in Notsituationen.

Pflegeberuf stärken

Mit jedem neuen Mitglied wird die Pflege in der Politik und der Gesellschaft sichtbarer und bedeutender.

Wünschen Sie weitere Informationen?

Haben Sie Fragen, ein spezielles Anliegen oder benötigen Sie weitere Informationen? Dann freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme.

Transparenz ist uns wichtig

Sinn und Zweck der SBK St.Gallen – Thurgau – Appenzell sowie die Zusammenarbeit mit der Geschäftsstelle, dem Vorstand, den Delegierten und den Mitgliedern sind in den Statuten festgehalten.
Statuten herunterladen