SBK HomeSektionRegionalkommissionen

• Nina Ramsauer
  • Manuela Spichtig

Bindeglied zur Basis

Eine Regionalkommission (RK) ist eine selbstständig formierte Gruppe. Das heisst, sie organisiert sich selber und benennt eine Leitung. Ziel und Zweck der RK sind in einem Reglement festgelegt.

Die RK setzen sich an den ca. vierteljährlichen Treffen mit allgemeinen Themen rund um die Pflege, den Pflegealltag und mit politischen Pflegethemen auseinander. Die Mitglieder der Regionalkommission werden persönlich von der Mitarbeiterin Sozialpartnerschaften über das aktuelle Pflegesetting informiert. Sie sind Bindeglied zur Basis in der Akut- wie auch in der stationären und ambulanten Langzeitpflege.

Interessierte Pflegende sind in den Regionalkommissionen herzlich willkommen.

Wünschen Sie weitere Informationen?

Die LeiterInnen der Regionalkommissionen stehen Ihnen für Auskünfte gerne zur Verfügung.

Mitglieder profitieren

Sie sind noch nicht Mitglied des SBK St.Gallen – Thurgau – Appenzell? Dann melden Sie sich am besten gleich an.