SBK HomeBeratungSozialversicherung

Beratung zum Sozialversicherungsrecht

In der Schweiz haben wir ein gutes Netz, das uns im Krankheitsfall, bei Unfall und bei Invalidität schützt. Trotzdem können Härtefälle entstehen. Unsere Rechtsberatung hilft Ihnen bei Fragen rund um die Sozialversicherungen gerne weiter.

Haben Sie Fragen zur Rente? Benötigen Sie Unterstützung in einem IV-Rekurs oder bei Verfügungen der Unfall- oder Krankentaggeldversicherung?

Das Spektrum sozialversicherungsrechtlicher Fragen ist sehr weit. Dabei kann es sich beispielsweise um die Berechnung der Rentenleistung oder dem Wunsch nach einer Frühpensionierung handeln.
SBK-Mitgliedern stehen für diese Angelegenheiten eine unentgeltliche Rechtsberatung und ein subsidiärer Rechtsschutz zur Verfügung.

In komplexen Angelegenheiten wie beispielsweise einem IV-Verfahren oder bei Rekursen zu Kranken- und Unfalltaggeldleistungen steht den SBK Mitgliedern ein ausgewiesener Fachmann zur Seite.

Mitglieder, die erwerbslos sind, erhalten beim SBK zudem eine Vergünstigung auf den Mitgliederbeitrag.

Sie erreichen uns unter der Nummer:

Mitglieder profitieren

Sie sind noch nicht Mitglied des SBK St.Gallen – Thurgau – Appenzell? Dann melden Sie sich am besten gleich an.